Zu Gast in Neuhausen: Zukunft der Alpen

Veröffentlicht am 19. Februar 2024

Die Neuhauser Matinee geht in die Berge!

Sie sind so nah und so beliebt: die Alpen! München wäre nicht München ohne die Bergkulisse im Hintergrund. Damit diese Berge weiterhin auch für Münchnerinnen und Münchner ein Erholungsgebiet sein können, wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern.

Welche Herausforderungen für die Region, für den Tourismus und für eine nachhaltigen Entwicklung im Alpenraum bestehen, wie München dazu beitragen und was die wichtigen Akteure dazu sagen, dazu werden wir uns austauschen.

Mit dabei waren:

Annemarie Räder, BUND Naturschutz in Bayern, Landesfachgeschäftsstelle München
Dieter Janecek, Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus
Franz Rasp, 1. Bürgermeister, Markt Berchtesgaden
Klaus Fischer, Stv. Vorstand, Bayerisches Zentrum für Tourismus e.V. / Geschäftsführer Allgäu GmbH – Gesellschaft für Standort und Tourismus
Für eine professionelle Moderation sorgen unsere Ortsverbands-Sprecher*innen Verena Matzner und Martin Züchner.
Der Eintritt ist wie immer frei.