Wochenvorschau: 13. – 19. September

Veröffentlicht am 13. September 2021

Endspurt! Die letzten Tage vor der Bundestagswahl stehen an – und sie sind voller spannender Termine und Möglichkeit, Dieter Janecek persönlich kennen zu lernen. Hier finden Sie im Überblick, was diese Woche ansteht:

Mittwoch

Rober Habeck Header

Robert Habeck kommt nach München. Auf dem Marienplatz wird unser Bundesvorsitzender über unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl sprechen und Fragen von Bürger*innen beantworten. Auch unsere Bürgermeisterin Katrin Habenschaden wird eine Rede halten. Wir freuen uns auf eure Teilnahme am 15.09 von 19 bis 20.30 Uhr auf dem Marienplatz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte denkt daran, Abstand zu halten und eine Maske zu tragen. Danke!

Wenn ihr nicht vorbeikommen könnt, habt ihr die Möglichkeit, die Veranstaltung hier im Livestream zu verfolgen.

Donnerstag

Ab 14 Uhr ist Dieter Janecek auf dem Podium des Verbands der Forschenden Arzneimittelhersteller e.V. zum Thema „Was brauchen Biotech-Start-ups?“. Mit im Panel sitzen Stephan Pilsinger (CSU), Bela Bach (SPD) und Thomas Sattelberger (FDP). Hier kann man sich anmelden.

Um 17:45 Uhr geht es direkt weiter mit einem Panel des Verbands „Die Familienunternehmer“ zu den Themen „Wirtschaft, Klimapolitik, Digitalisierung und Arbeitsmarkt“. Die Podiumsdiskussion findet im Hofbräuhaus mit Vertreter:innen von Union, SPD, FDP und für die Grünen Dieter Janecek statt.

Freitag

Am Freitag ist gleich dreifach Infostand Tag:

  • Ab 14 Uhr: Westend, Golierstraße 24
  • Ab 16 Uhr: Lochhausen
  • Ab 17 Uhr: Parking Day an der Hauptstraße in Unterhaching

Samstag

Der Samstag beginnt mit drei Infoständen:

  • ab 09:30 Uhr: Pasinger Viktualienmarkt
  • ab 11:00 Uhr: Allach / Untermenzing, Georg-Reismüller-Straße 5
  • ab 12:30 Uhr: Rotkreuzplatz
Erdballwoche

Gemeinsam wollen wir die Woche vor der Bundestagswahl präsent sein und das wichtigste Thema für die kommende Legislatur in den Vordergrund stellen: der Erhalt der Lebensfähigkeit unseres Planenten für uns und die kommenden Generationen:

8 Tage lang werden wir mit einen großen Erdball, Infoständen und Programmpunkten im gesamten Wahlkreis unterwegs sein und freuen uns auf eure Teilnahme!

Wir starten am Samstag den 18.09 auf der Theresienwiese von 10:30 – 15 Uhr. Dieter Janecek wird zwischen dem Infostand am Rotkreuzplatz und der nachfolgenden Demo ebenfalls vor Ort sein.

Ab 15 Uhr dann wird Dieter Janecek mit auf der Demo des Deutschen Hanfverbandes sein. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Zeit für Legalisierung“ organisiert die DHV-Ortsgruppe München eine öffentliche Kundgebung auf dem Max-Joseph-Platz.