Jetzt zählt’s! Terminendspurt bis zum Wahltag

Veröffentlicht am 20. September 2021

Was für ein Wahnsinns Wahlkampf bis jetzt! Für mich persönlich war der Termin mit Robert Habeck am vergangenen Mittwoch ein absolutes Highlight. Aber auch Annalena Baerbock beim Triell am Sonntag hat vor Augen geführt, wie wichtig der Grüne Wandel ist und dass unsere Grüne Kanzlerkandidatin professionell, solide und lebensnah Lösungen für die Krisen und Probleme unserer Zeit aufzeigen kann. Mein Eindruck im Rahmen des Wahlkampfs: Die Begeisterung und das Engagement der Leute für einen echten Wandel, für radikalen Klimaschutz, war nie höher. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen. Jeder Tag bis zur Bundestagswahl am 26. September zählt. Wir treten in den Rund-um-die-Uhr-Wahlkampf-Modus ein. Deshalb hier wieder wie auch schon an den vergangenen Montagen mein Überblick über einige meiner Termine dieser Woche (zwischendurch sind immer wieder auch Infostände, Haustürwahlkampf und Co, die ich nicht gesondert hier aufgeführt habe). Ich würde mich freuen Sie / Dich beim einen oder anderen Termin zu treffen. Auf geht’s in den Endspurt!

Die ganze Woche: Erdballwoche!

Die ganze Woche über wird es viele Termine im Rahmen der Erdballwoche geben. Dieter Janecek wird immer wieder überall vorbeischauen, zwischen anderen Terminen und Infoständen. Alle Termine gibt es hier: TERMINE

Mittwoch

Am Mittwoch, den 22. September kommt Dieter Janecek mit Seniorinnen und Senioren ins Gespräch und lädt zu Kaffee und Kuchen im Winkelstüberl ein.

Donnerstag

Claudia Roth und Toni Hofreiter kommen nach München! Drei Tage vor dieser historischen Bundestagswahl macht unser bayerisches Spitzenduo noch einmal klar: Einen neuen Aufbruch und sozial gerechten, echten Klimaschutz – den gibt es nur mit deiner Stimme für GRÜN.

Sei auf dem Königsplatz dabei und informier dich, was sich mit uns GRÜNEN in der Regierung alles zum Besseren verändern kann. Freu dich auch auf Reden unserer bayerischen Parteivorsitzenden Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski, den grünen Direktkandidat*innen für München und Live-Musik von den großartigen DOBA (Donnerbalkan) auf unserer grünen Bühne.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte denk daran, Abstand zu halten und eine Maske zu tragen. Danke!

Freitag

Der Freitag ist für den großen Klimastreik von Fridays For Future reserviert. Wie auch schon in der Vergangenheit werde ich auf alle Fälle mit demonstrieren, für radikalen Klimaschutz und echte Zukunftschancen für unsere Kinder. Wir starten am Treffpunkt Königsplatz, Café am Lenbachhaus um 11:15 Uhr.

Samstag

Am Samstag heißt es nochmal Infostände von früh bis spät – die beste Möglichkeit mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und offene Fragen zu klären! Kommen Sie gerne vorbei, eine Übersicht aller Termine gibt es HIER.