Besuch aus München und Bayern in Berlin

Veröffentlicht am 29. Februar 2024

Im Februar durfte ich eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis und ganz Bayern in Berlin begrüßen!

Neben einem Besuch im Bundeswirtschaftsministerium besuchte mich die Gruppe auch im Deutschen Bundestag. Außerdem stand u.a. das Jüdischen Museum oder die Gedenkstätte des deutschen Widerstands auf dem Programm!

Besonders freue ich mich darüber, dass Verantwortliche von den bayrischen Jugendmigrationsdiensten (JMD) dabei waren. Dort war ich vor kurzem in München zu Besuch.

Rund 500 Jugendmigrationsdienste bundesweit unterstützen junge Menschen mit Migrationshintergrund durch Beratung, Bildungs- und Freizeitangebote. Die JMD sind Teil der Initiative JUGEND STÄRKEN.

Mit dieser Initiative setzt sich das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend für eine bessere Integration junger Menschen ein. Der Kinder- und Jugendplan wurde mit dem Haushalt 2024 um 45,15 Millionen Euro aufgestockt, womit u.a. die Angebote der Jugendmigrationsdienste gestärkt werden.

Vielen Dank für den Besuch!