Home Search

Mobilität - EN

Mobilität - EN

Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch. Nicht nur müssen Bahnstrecken vollumfänglich elektrifiziert werden, insbesondere der Individualverkehr hat keine Zukunft mit Verbrennungsmotoren. Ich setzte mich darum dafür ein, dass ab 2030 keine neuen Verbrennungsmotoren zugelassen werden.

Die Zukunft der Mobilität ist vernetzt und intelligent. Wir müssen die Chancen, die intelligente Fahrsysteme bieten, nutzen. Car Sharing statt Privat-PKW, vernetzte Mobilität mit Bahn, Bus und Leihrad, in naher Zukunft autonom fahrende Busse und Autos, das bietet große Chancen für eine ökologische Verkehrswende. Vernetzung und digitale Steuerung alleine machen den Verkehr aber nicht automatisch umwelt- und menschenfreundlicher, wir müssen dafür auch jetzt die richtigen Weichen stellen.

Aktuelle Beiträge zum Thema Mobilität English