Home Search
Skip to main content

Energiewende Jetzt! – Das Osterpaket von Minister Robert Habeck 

Der Krieg in der Ukraine hat die Notwendigkeit der zügigen Umsetzung der Energiewende nochmals unterstrichen und die bedenklichen Dependenzen im Hinblick auf deutsche Rohstoffimporte offengelegt, die durch die fossil-freundliche Politik der letzten Bundesregierung bedauerlicherweise noch ausgebaut wurden. 

Bundesminister Habeck packt nun im Eiltempo an was Altmeier, Gabriel und Co. in den vergangenen Legislaturperioden versäumt haben: 
Eine verlässliche, gleichzeitig nachhaltige Energie- und Rohstoffversorgung für Deutschland! Denn diese ist unablässig für den Wirtschaftsstandort, für unsere Klimaziele und mit Blick auf Deutschlands geopolitische Verantwortung. 

Der Ausbau der Erneuerbaren Energien spielt dabei eine entscheidenden Rolle. Ebenso wie die Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren und der Abbau von Bürokratie beim Bau von wichtiger Infrastruktur, denn langfristig müssen wir auch unabhängig von anderen fossilen Lieferanten wie Norwegen oder Katar werden – und das geht nur mit erneuerbarer Energie und einem belastbaren und modernen Stromnetz! 


Wie also sehen die konkreten Schritte aus zu einer Energiepolitik, welche die Versorgungssicherheit für die Industrie sowie die privaten Haushalte garantiert, Deutschland unabhängiger von ausländischen Rohstoffimporten macht und die uns dazu befähigt die Paris Klimaziele einzuhalten? 
 
Darüber möchte ich mit Euch und gemeinsam mit MdB Johannes Wagner diskutieren. Am Donnerstag, dem 19.05 um 19 Uhr via Zoom. Johannes, Dieter und XY freue sich, wenn ihr dabei seid und auf eure Fragen!
 
Energiewende Jetzt! – Das Osterpaket von Minister Robert Habeck 
Donnerstag , 19.05.22 um 19 Uhr via Zoom: https://gruenlink.de/2jet 
Meeting-ID: 871 7111 8282
Kenncode: 994251

Die Veranstaltung ist beendet.

Leave a Reply